August

 

Trainingsbeginn ist Mittwoch, der 02.09.2015.

 

 

Oktober

Der Schulalltag hat begonnen und unser Kindersport Training läuft schon fast 2 Monate. Die Nachfrage war wieder sehr hoch und es sind alle beiden Stunden voll belegt. Wenn Kinder sich für den Sport interessieren, kommen sie jetzt auf eine Warteliste.

Lauftip in unserer Region und für jeden etwas dabei:

Storkower Seenlauf19.10. ab 9.45 Uhr Strecken: 1/3/7,5/15,2km

http://www.tv-fuerstenwalde.org/ausschreibung-lauf-storkow/

 

 

März

In den nächsten Wochen wollen wir uns langsam für den Bambinilauf, bzw. Schullauf vorbereiten. Dafür benötigt Ihr Sportzeug für draußen und ausreichend Getränke ( Schorle oder Wasser, dass Hr. Rachwitz für jeden auf dem Fahrrad transportieren kann). Wir laufen im Rauener Wald, Richtung Fischersbrücke-2 Schanzenberge hoch-Steinerner Tisch-wieder runter Richtung Schanze und zurück. Also wir werden viele Höhenmeter schaffen. Für die kleinere Gruppe die " light " Version. Bitte sorgen Sie dafür, dass die 1. Gruppe ( Kindergartenkinder und 1. Klasse ) pünktlich abgeholt werden, so dass ich mit der 2. Gruppe gegen 15.05 Uhr in den Wald laufen kann.

 

Am Mittwoch, den 05.03. feiern wir einen Sport Fasching. Laßt Euch dazu eine lustige, unkomplizierte Verkleidung einfallen, die schnell an und aus zu ziehen geht und in der Ihr Euch auch gut bewegen könnt. Vielleicht können die Eltern ein paar kleine einzeln abgepackte Süßigkeiten mitgeben. Trainingzeit wie gehabt.

Die SG Rauen gibt eine Einladung zur Mitgliederversammlung am 14.03.14 heraus. Es sind alle Eltern der Kindersport Kinder dazu recht herzlich eingeladen. An diesem Abend sind alle wichtigen Ansprechpartner der SG Rauen vertreten, wie Vorstand und Sektionsleiter, eine gute Gelegenheit sich intensiver mit dem Verein auseinander zu setzen oder sich aktiv einzubringen.

Am 05.04. findet anläßlich des Fontanelauf´s und Schullauf´s der traditionelle Waldputz in den Rauener Bergen statt. Der Fontanelauf bzw. Schullauf ist am 12.04. 2014.

 

 

Hier wieder einige Läufe in unserer Gegend:

 

15.3. Cross Duathlon Breitensport/Schüler ab 9.30 Uhr  info@Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.3. Kienbaum Bambinilauf/5/10km ab 9.00 Uhr www.harri-schlegel.ag.vu

Januar

Im Januar haben wir unser Augenmerk auf Muskelaufbau, Hand-, Augenkoordination, Gleichgewicht und Ballschule gelegt. Die Kinder waren mit großer Begeisterung zu zweit auf der Matte, wer zuerst ein Körperteil außerhalb der Matte hatte, bekam ein Minuspunkt - Ringen.

Mit dem Ball wurden Grundlagen vermittelt, wie fangen, werfen, dribbeln mit beiden Händen, mit links und rechts, mit dem Ball bewegen.....

Die Langenbänke kamen zum Einsatz, da wurde sich rüber gezogen, gesprungen, balanciert und sogar Liegestütze mit den Beinen auf der Bank gemacht.

Im 2. Halbjahr wollen wir uns langsam auf den Fontanelauf vorbereiten, das bedeutet, dass wir unsere Ausdauer langsam steigern, Start´s üben und Tempo-Intervalltraining dazu durchführen.(Termine siehe Fontanelauf)

 

Hier noch einige schöne Läufe in unserer Region:

 

9.2. Burg 10/20/30 km 11 Uhr Frostwiesenlauf ohne Zeitmessung www.frostwiese.de

16.2. Luckenwalde 2/5/9,3 km 10 Uhr Sportplatz Baruther Tor www.llg-luckenwalde.de

23.2. Krausnick 2/6/13/21 km 10 Uhr Krausnicker Berge Pokallauf

20.2. Fürstenwalde 0,5/1 km Schwimmen Triathlonverein Start als Gastschwimmer möglich

1.3. Berlin Kaulsdorf 6/12,6 km 10.30 Uhr Crosslauf www.kolv.de

2.3. Prieros 3,6/7,5/15/30 km 10 Uhr Frauenseelauf www.wsg81-kw.de

 

 

Dezember

Im letzten Quartal wurde jede Menge trainiert. In der Ersten Trainingsgruppe (Kindergarten und 1.Schuljahr) sind zur Zeit 15 Kinder und in der Zweiten (2.Schuljahr) 13 aktive Sportler/innen.

Die Kindergartenkinder haben sich sehr gut auf den Kinderturntag in Fürstenwalde vorbereitet und konnten dort Ihre sportlichen Leistungen präsentieren.

 

Anfang Dezember fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Winterolympiade in der Turnhalle statt. Alle Kinder konnten an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Allen Helfern sei hier noch einmal gedankt!

Wer Interesse an kurzer Vereinskleidung hat, bitte bei mir melden (grünes kurzes Funktions Shirt mit Vereinslogo und Name nach Bedarf, grüne kurze Hose)

Wir sehen uns wieder am:  8. Januar 2014

 

Bis dahin einen gesunden Rutsch ins Jahr 2014

 

Vorschau:

31.12.13 um 10 Uhr 2/5/10km Silvesterlauf im Friesenstadion

01.01.14 um 12 Uhr 4 km Neujahrslauf am Brandenburger Tor

05.01.14 um 10 Uhr 2/5/10 km Caputher Seenlauf www.caputher-sv.de

18./19.01.14 mehrere Distanzen Senftenberger Hallenmarathon www.hallenmarathon.de

 

 

 

 

Mittwoch, 18. Juli 2018